Haupt Windows 10 So funktioniert echtes Windows Media Center unter Windows 10

So funktioniert echtes Windows Media Center unter Windows 10

Wie Sie vielleicht wissen, ist Media Center nicht mehr Teil des Windows-Betriebssystems. Microsoft hat beschlossen, es zu entfernen und wird es für zukünftige Windows-Versionen nicht beibehalten. Viele Benutzer sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Die gute Nachricht ist, dass es jetzt möglich ist, echtes Windows Media Center unter Windows 10 zum Laufen zu bringen.

Facebook Erweiterte Suche 2.2 Beta-Seite

Viele Benutzer wissen nicht einmal, dass der Hauptzweck von Media Center darin bestand, fernzusehen und aufzuzeichnen, wenn auf Ihrem Computer TV-Tuner-Hardware vorhanden war. Es wurde oft missverstanden, einfach ein Vollbild-Mediaplayer zu sein. Da es nichts anderes von Microsoft gibt, das die TV-Funktionalität ersetzt, war der Verlust von Media Center für viele HTPC-Enthusiasten ein Schock. Der Grund für die Einstellung war die sehr geringe Nutzung. Viele Menschen haben das Phänomen des „Kabelschneidens“ übernommen und ihre TV-Abonnements zugunsten von internetbasierten Abonnements wie Netflix abgeladen, oder sie greifen auf Piraterie zurück, da fast alles im Internet leicht verfügbar ist.

Obwohl wir bereits erläutert haben, wie das Windows Media Center-Problem in Windows 10 mithilfe alternativer Apps gelöst werden kann, wie hier erwähnt: ' Windows Media Center für Windows 10 - hier ist eine Lösung ', es ist nicht wirklich eine Lösung für dieeinzigartige Funktionalitätangeboten von Media Center. Einige dieser Apps haben nur einige Dinge besser gemacht als Media Center, aber es war wirklich möglich, TV aufzunehmen, einschließlich verschlüsselter, kopiergeschützter Inhalte mit einem Kabelkartentuner, und Live-TV mit einer wunderschönen, von Microsoft entworfenen Oberfläche anzuhalten, zurückzuspulen und schnell vorzuspulen einzigartig. Sie können auch unendlich viel Speicher hinzufügen, indem Sie einige große Festplatten hinzufügen und die Medienbibliothekssammlungen auf Ihrem PC integrieren.

Nun, hier ist, wie Sie Media Center vorerst wieder herstellen können (obwohl Microsoft dies möglicherweise durch zukünftige Änderungen an Windows 10 beheben kann):

1. Laden Sie Folgendes herunter Archiv . Wenn dieser Link für Sie nicht funktioniert, versuchen Sie stattdessen den folgenden Link: Laden Sie Windows Media Center für Windows 10 herunter (zip) .
  2. Entpacken Sie den Inhalt in einen beliebigen Ordner.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei mit dem Namen 'Installer' und wählen Sie im Kontextmenü 'Als Administrator ausführen'.
  4. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist:
  5. Starten Sie Windows 10 neu .
  6. Gehen Sie nun zum Startmenü - Windows-Zubehör - Windows Media Center. Viel Spaß bei der Anwendung. Tipp: siehe Navigieren in Apps nach Alphabet im Windows 10-Startmenü .

Verwenden Sie zum Deinstallieren des Windows Media Center für Windows 10-Pakets die mitgelieferte Datei 'Uninstaller.cmd'.

Hinweis für virtuelle Maschine Benutzer: Windows 10 erfordert für viele Kernkomponenten eine Direct3D-Beschleunigung. Windows Media Center verwendet diese Komponenten, sodass es nicht in einer virtuellen Maschine ohne GPU-Beschleunigung ausgeführt wird. Sie müssen Ihren realen PC verwenden, um Windows Media Center unter Windows 10 auszuführen. Credits gehen an alle Teilnehmer des folgenden MDL-Thread .

Interessante Artikel

Tipp Der Redaktion

So erhalten Sie Allianz-Credits in Rise of Kingdoms
Sind Sie bereit, in die Geschichtsbücher einzugehen? Die epische mobile Odyssee Rise of Kingdoms (ROK) von Lilith Games lässt dich zum Helden deiner gewählten Zivilisation werden. Starten Sie Ihr Abenteuer, indem Sie aus 27 echten Helden und 11 Zivilisationen wählen
So kehren Sie die Bildsuche auf Facebook um
Möchten Sie den Namen hinter einem Gesicht wissen? Oder haben Sie erfolglos versucht, nach einem früheren Kontakt zu suchen? In jedem Fall haben Sie ein Foto, aber Sie benötigen einen Namen für dieses Foto. Natürlich,
So wechseln Sie aus dem S-Modus in Windows 10
https://www.youtube.com/watch?v=80eevx7PNW4 Wenn Sie ein Gerät haben, das mit dem Betriebssystem Windows 10 S Modus ausgestattet ist, dann haben Sie bemerkt, dass die Installation von Apps eine eher begrenzte Angelegenheit ist. Es sei denn, die gewünschte Anwendung
So fügen Sie einen Rahmen in Canva . hinzu
Canva ist eine der beliebtesten Grafikdesign-Plattformen. Es ist kostenlos erhältlich und verfügt über eine breite Palette fortschrittlicher Tools. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind praktisch grenzenlos, da es Tausende von kostenlosen Vorlagen gibt, die vollständig anpassbar sind.
Wem gehört diese Telefonnummer – So finden Sie sie
Wie oft haben Sie Ihr Mobiltelefon überprüft, nur um einen verpassten Anruf von einer unbekannten Nummer zu bemerken? Bevor Sie die Nummer selbst anrufen, möchten Sie überprüfen, ob Sie die Person dahinter kennen. Aber wie kannst du
Firefox 40 verfügt über eine neue Leistungsüberwachungsfunktion
Schauen Sie sich zunächst die Leistungsüberwachungsfunktion des Firefox-Browsers an (Informationen zu: Leistung).
So schließen Sie einen Drucker an einen Laptop an
So drucken Sie drahtlos von einem Laptop mit Windows 10, 8 oder 7 aus. Drucken Sie über WLAN, ohne ein Druckerkabel zu verwenden, oder senden Sie Dateien per E-Mail an Ihren Drucker.